CASIO G-Shock

In meiner Jugend waren Uhren von CASIO und Swatch der absolute Knaller. Ich mochte zunächst Swatch lieber und hatte mehrere verschiedene Modelle zum wechseln. Gerade weil ich durch meine Eltern relativ häufig in der Schweiz war, hatte ich öfter die Möglichkeit, neue Modelle, Ersatzteile oder Zubehör früh in Finger zu bekommen. Auch mochte ich digitale Uhren immer schon lieber als Digitalanzeigen.

Anders als die flachen CASIO Uhren fand ich gerade die großen G-Shocks immer super cool, bin aber erst in den 90ern gewechselt. Seit ich im November 2007 mein erstes iPhone kaufte, verloren Armbanduhren irgendwie für mich nach und nach an Bedeutung. Ich hatte ja quasi meistens eine Uhr in der Hand. Neuerdings bin ich aber wieder voll im Fieber.


Im Blog findest du auch immer meine neusten Beiträge über Uhren.


Meine Wunschliste

Nachdem seit einer Weile eine Welle der Nostalgie durch LEGO und Schweizer Taschenmesser mich erfreut, sind auch G-Shocks wieder extrem in meinen Fokus geraten und mein Handgelenk fühlt sich sehr leer an. Nachdem ich mich wieder ein wenig ins Thema eingelesen habe, kam ich wie immer nicht darum herum, mir eine Liste interessanter G-Shocks zuzulegen.


Master of G

GWG-100-1A3ER

G-Shock GWG-100-1A3ER

G-Steel

GST-B100D-1AER

G-Shock GST-B100D-1AER
  • UVP: 379,- Euro

GST-B200D-1AER

G-Shock GST-B200D-1AER

Classic

GA-2000BT-1AER (Kingdom of Bhutan Edition Limited)

G-Shock GA-2000BT-1AER

BANDGS01BC-4DR

G-Shock BANDGS01BC-4DR
  • für GA-2000S
  • UVP: 39,90 Euro

GA-2100-1A1ER

G-Shock GA-2100-1A1ER

DW-5900-1ER

G-Shock DW-5900-1ER
  • UVP: 99,90 Euro
  • Nicknames: Walter (Big Lebowsky), Bad Boys
  • DW-5900-1ER bei Amazon

Beiträge:


Origin

DW-5600BB-1ER

G-Shock DW-5600BB-1ER

Beiträge:


MT-G

MTG-B1000RB-2AER

G-Shock MTG-B1000RB-2AER
  • UVP: 999,- Euro

MR-G

MRG-G2000BL-9A

MRG-G2000BL-9A
G-Shock MRG-G2000BL-9A
  • UVP: ca. 3.500,- bis 4.000,- Euro (???)

Diese Liste ist hier vermutlich leider noch nicht vollständig, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist das meine aktuelle Beuteliste im Bereich der verschiedenen G-Shock Armbanduhren von CASIO. Ich bin gespannt, wann ich hier wieder etwas streichen kann und die Beute in meinem Instagram-Kanal, der sonst auch noch voll von Katzenbildern und LEGO ist, erscheint.