Kategorien
Blog

Comeback?

Hier im Blog und im Podcast ist schon relativ lange nichts mehr passiert. Aber ihr habt bestimmt trotzdem etwas verpasst. Und was ihr verpasst habt, aber nicht verpassen solltet, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich bin seit einiger Zeit wieder in einem schweren Kampf mit meiner Depression und viele Dinge fallen mir schwer. Seit dem Ausbruch der Pandemie von COVID-19 fällt es mir noch bedeutend schwerer das Haus zu verlassen und mal vor die Türe zu gehen, als es zuvor ohnehin bereits was. Was natürlich einen Teufelskreis mit der persönlichen Wohlfühlsituation nach sich zieht.

Außerdem musste meine Medikation stark angepasst und ergänzt werden. Was gerade durch neue Hormone auch die psychische Situation ins Wanken bringt. Tatsächlich ist der wöchentliche StoneWars.de LEGO News Podcast mein derzeitiges Highlight einer jeden Woche und ich bringe alle Kraft auf, um immer dabei zu sein und mein Bestmöglichstes zusammen mit Lukas und ab und zu tollen Gästen zu geben.

Das ist aber nichts eigenes und genau deshalb habe ich nach etwas gesucht, was ich für mich starten möchte, aber nicht so anstrengend und zeitaufwändig wie mein Podcast-Projekt ist, das ich aber trotz allem definitiv in (aktuell unbestimmter) Zukunft wieder aufnehmen möchte.

Deshalb habe ich noch einen neuen Instagram-Account gestartet, der sich mit einem großen Oberthema beschäftigt und mich hoffentlich dabei auch in Zukunft weiter motiviert den Weg in die Natur wieder häufiger anzutreten. Mein neuer Account heißt ThiemSpirit.

Dort beschäftige ich mich vorrangig mit praktischen Outdoor- und EDC-Themen. Ich teile dort zum einen meine Bilder aus der Natur, zum anderen zeige ich meine praktischen Gadgets für daheim und unterwegs. Ich versuche dort aktuell jeden Tag mindestens 1 Bild zu posten. Zur Zeit macht mir das wirklich großen Spaß. Wenn ihr ThiemSpirit folgen möchtet und euch der Content dort gefällt, würde mich das sehr freuen.

Ich halte euch aber auf jeden Fall hier auf der Seite auf dem Laufenden.