Sam­mel­su­ri­um

Sam­mel­su­ri­um, das

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sammelsurium
  • Wortart: Substantiv, Neutrum
  • Gebrauch: oft abwertend
  • Worttrennung: Sam|mel|su|ri|um
  • Bedeutung: etwas, was sich mehr oder weniger zufällig beieinander findet und von unterschiedlicher Art und Qualität ist

Wir alle haben eine individuelle Art und Weise wie wir unser Leben verbringen. Ich selbst sehe mich als Geek mit einer besonderen Art der Nostalgie. Ich glaube, gerade aktuell gibt es viele Menschen, die sich nach Dingen sehnen, die ihnen in der Kindheit Freude bereitet haben. Das drückt sich häufig in Filmen oder Serien, Büchern, Musik oder Gadgets aus, denen wir vermehrt Aufmerksamkeit schenken. Dieses Sammelsurium an Interessen wird gerne als individueller Lifestyle bezeichnet.

Bei mir startete die Nostalgiewelle vor ein paar Jahren mit dem ungekürzten Hörbuch „Ready Player One“ von Ernest Cline an. Aber auch „Stranger Things“ bei Netflix liebe ich nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen der Zeit in der die Serie nun mal spielt.


Aktuell gibt es vor allem drei Lifestyle-Themen, die mich am stärksten prägen:

Was mich aktuell am meisten bei diesen Themen interessiert, habe ich auf meinen völlig übertriebenen Wunschlisten festgehalten. Schaut euch gerne um. Gerne können wir bei Instagram darüber diskutieren. Schreib mir einfach eine Nachricht.