Blog

Das tollste Set von LEGO!

Normalerweise schreibe ich auf meinen Blog eigentlich nie über LEGO. Über dieses Hobby kann ich mich in meinem Job beim LEGO Blog und Podcast von StoneWars.de voll und ganz ausleben. Doch zum Pride Month veröffentlicht LEGO das Set 40516 mit dem Namen „Everyone is Awesome“ und ich muss unbedingt ein paar Worte dazu loswerden.

Jeder, der sich auf diesen Blog verirrt, wird voraussichtlich wissen, dass ich krankheitsbedingt nicht in der Lage bin, viel Geld zu verdienen und deswegen für mich persönlich häufig nicht unbedingt auf Neuheiten von LEGO achte. Außerdem habe ich aktuell durch meinen derzeitigen Zustand nicht die Kraft längere Zeit schmerzfrei aufrecht zu sitzen und mit LEGO zu bauen. Deswegen kann ich momentan auch nicht meine Stadt weiter gestalten oder noch ungebaute Sets endlich mal in Angriff zu nehmen. Trotzdem bekomme ich natürlich fast alles rund um LEGO mit, auch wenn ich den Impuls des Sofort-Kaufens oder Haben-Wollens gut unterdrücke. Allerdings ist das bei LEGO 40516 Everyone is Awesome (alle Infos bei StoneWars.de) komplett anders.

Dieses Set soll jedem die Möglichkeit bieten, die eigene Hommage an Positivität und Freundlichkeit zu bauen. 11 monochrome Minifiguren stehen vor einem dem jeweils passenden Regenbogenhintergrund mit individuellen Frisuren, um die Vielfalt unserer Gemeinschaft darzustellen. LEGO möchte jedem die Möglichkeit bieten der Welt zu zeigen, „dass wir trotz aller Unterschiede gemeinsam die Liebe und das Miteinander zelebrieren“. Passend zum Pride Month wird dieses Set am 1. Juni für rund 35,- € erscheinen.

Ganz besonders das LEGO Designer Video mit Matthew Ashton ist so unglaublich rührend und gefühlvoll, wie ich es noch nie in einem anderen Designer Video von LEGO gesehen habe. Dieses Set ist einfach wundervoll und ich bin absolut begeistert von diesem Set. Alles daran macht mir Freude und stimmt mich fröhlich. Und es ist ein großartiges Zeichen. Ich muss es unbedingt haben, sobald ich es bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.